Mehr Zeit für Eltern

Kinderbetreuung beim LSV

LEHRTE (r/gg). Erweitert wurde beim LSV das Programm der Kinder-Sport-Schule für das bekannte "Adventsshopping", ein Kinderbetreuungsangebot für Eltern vor Weihnachten.
Nach dem Begrüßungslied konnten sich die teilnehmenden Kinder in den Räumen der Albert-Schweizer-Schule an sechs verschiedenen Stationen austoben und ausprobieren.
Den gesamten Tag fand ein breit gefächertes und vor allem weihnachtliches Programm statt, das jedermann Freude bereitet hatte. Passend zur bevorstehenden Adventszeit wurden haufenweise Plätzchen gebacken, die mit bunten Streuseln verziert wurden. Der leckere Duft nach Keksen und Zuckerguss reichte bis in den Werkraum, wo sich derzeit eine andere Gruppe kreativ betätigte.
Bei der Bastelstation wurden kleine Weihnachtsbäume aus Tannenzapfen sowie Kekstütchen gebastelt, die natürlich mit nach Hause genommen werden konnten. Beim gemeinsamen Spielen haben sich die Mädchen und Jungen näher kennengelernt. Besonders das Gruppenspiel „Rattatong“ machte allen Beteiligten, egal ob groß oder klein, äußerst viel Spaß. Bei diesem Energizer kam es auf Kooperation und Team-Work an. In der Sporthalle konnte jedes Kind im Parcours sein Können und Geschick unter Beweis stellen. Auch beim Tanzen ging es sportlich zu. Die erlernte Choreografie wurde zum Abschluss stolz den Eltern präsentiert, bevor es wieder nach Hause ging.