Marsch für den Klimaschutz

Fridays-for-Future lädt für 22. November ein

LEHRTE (r/gg). Auf Initiative der hiesigen Fridays-for-Future-Bewegung soll es am Freitag, 22. November, um 19 Uhr im Neuen Zentrum einen "Klima-Laternen-Umzug geben. Organisator Luca Schneider erklärt: "Immer wieder fällt uns in persönlichen Gesprächen auf, dass sich viele Menschen der dringlichen Lage noch nicht bewusst sind. Was hat Einfluss auf das Klima? Welche Zukunftsszenarien erwarten uns? Warum trägt das Klimapaket der großen Koalition nicht zur Emissionsreduktion bei? Diesen Fragen wollen wir uns widmen, verbunden mit einem thematischen Laternenumzug." Teilnehmer und Außenstehende sollen über die Klimakrise aufgeklärt, aber auch für den großen Streik am 29. November um 10 Uhr im Neuen Zentrum mobilisiert werden.
Nach dem Marsch am 22. November, wird es Getränke und Snacks geben. Außerdem sind für die gesamte Veranstaltung Redebeiträge geplant.