Leseabend im Bettenhaus

Wann? 15.02.2011 19:00 Uhr

Wo? Bettenhaus Welge, Burgdorfer Straße 11, 31275 Lehrte DEauf Karte anzeigen
Lehrte: Bettenhaus Welge | Für den nächsten Leseabend ihrer Winterreihe konnte die Bobliotheksgeselschaft Lehrte Regina Rosenbaum gewinnen. Sie nennt ihre Lesung am Diensatag, 15. Februar, ab 19.30 Uhr, „Schlaf, Bett und Traum“ und bittet die Interessierten dazu in das Bettenhaus Welge im „Neuen Zentrum“/Burgdorfer Straße.
Zum Vortrag kommen Gedichte von Werner Finck, Franz Kafka, Giovanni Leopardi, Karl Kraus, Robert Gernhardt, Erich Kästner, Joachim Ringelnatz und René Goscinny, dazu Auszüge aus Bernhardt Schlinks „Der Vorleser“, der „fünfte Streich von Max und Moritz“ von Wilhelm Busch und „Die Prinzessin auf der Erbse“ von Hans Christian Andersen.
Als ganz besonderes „Bonbon“ wird Anne Neugebauer die Lesung mit der Harfe begleiten. „Wir laden also zu einer etwas anderen Lesung ein,“ freut sich Sabine Spengler, die Vorsitzende der Bibbliotheksgesellschaft (Förderverein der Stadtbibliothek), „Lehnen wir uns also gemütlich zurück und lassen uns in das Land der Träume entführen.“