Lehrter Taler verlost

Björn Sommerburg (von links), Rainer Olbrich und Rainer Eberth bei der Gewinnübergabe des Stadtwerke-Preisrätsels. (Foto: Gabriele Gosewisch)

Stadtwerke-Geschäftsführung gratuliert

LEHRTE (gg). Fast 500 Teilnehmer gab es beim Stadtwerke-Gewinnspiel, das in der jüngsten Kundenzeitschrift zu finden war. In der Geschäftsführung sorgte das für positive Stimmung, schließlich lässt sich ein allgemeines Kundeninteresse ableiten. Bei der Preisübergabe gratulierten der scheidende Stadtwerke-Geschäftsführer Rainer Eberth und sein Nachfolger Björn Sommerburg dem glücklichen Gewinner: Rainer Olbrich, 71 Jahre alt, seit vielen Jahren in Lehrte zuhause. Er bekam "Lehrter Taler" im Wert von 255 Euro überreicht. Dass mit diesen Talern, dem Prinzip nach wie mit Gutscheinen, in zahlreichen Lehrter Geschäften zu bezahlen ist, wusste er bisher noch gar nicht. Gerne wolle er es ausprobieren, versichert er. Der Lehrter Taler ist eine Initiative des Vereins Stadtmarketing mit Unterstützung der Volksbank und des Marktspiegel-Verlags. In der Marktspiegel-Geschäftsstelle an der Zuckerpassage sind Lehrter Taler zu erwerben.
Auf die Frage des Preisrätsels, wie lange ist Rainer Eberth bereits bei den Stadtwerken Lehrte beschäftigt ist, haben alle Preisrätsel-Teilnehmer richtig geantwortet: 16 Jahre. Die Zahl war leicht im Kundenmagazin zu finden, schließlich wurde dort die Übergabe der Geschäftsführung zum 28. Februar erläutert.