Lehrter Taler in Gold

Gewinnspiel der Stadtwerke Lehrte

Lehrte (r/bs). Ende letzten Jahres waren Kunden der Stadtwerke Lehrte dazu aufgerufen, ihre Zählerstände eigenständig abzulesen und die Daten zur verbrauchsgenauen Abrechnung der Energielieferung den Stadtwerken mitzuteilen.
Als Dankeschön für die Unterstützung lobte das Unternehmen ein Gewinnspiel aus: Wer seine Zählerstände pünktlich zum Stichtag online im Kundenportal übermittelte, hatte automatisch die Chance auf einen von 50 Lehrter Talern in Gold im Wert von 50 Euro.
Nun hat der Versand der Jahresabrechnungen begonnen. Dieser wird in drei Schritten erfolgen, sodass nicht alle Kunden gleichzeitig Post von den Stadtwerken erhalten werden. „Wir bitten daher um etwas Geduld, wenn die Abrechnung noch nicht bei Ihnen eingetroffen ist“, sagt Björn Sommerburg, Geschäftsführer der Stadtwerke Lehrte. „Erfahrungsgemäß gibt es nach dem Versand ein erhöhtes Telefonaufkommen zwecks Nachfragen – hier wollen wir lange Wartezeiten vermeiden, indem wir unsere Jahresabrechnungen gestaffelt versenden.“
Aufgrund der aktuellen Corona-Lage ist das Kundencenter der Stadtwerke Lehrte derzeit geschlossen. Somit können Kunden sich bis auf Weiteres ausschließlich telefonisch oder per E-Mail an den Kundenservice wenden. Dieser ist weiterhin zu den gewohnten Öffnungszeiten für Fragen und weitere Anliegen ansprechbar.
„Die 50 glücklichen Gewinnerinnen und Gewinner der Lehrter Taler wurden bereits per Losverfahren ermittelt“, ergänzt Björn Sommerburg. „In Kürze werden wir sie schriftlich über ihren Gewinn benachrichtigen.“ Regionale Handelspartner akzeptieren die Lehrter Taler als Zahlungsmittel, sobald der Einzelhandel vor Ort wieder öffnen darf.
Das komplette Energieangebot der Stadtwerke Lehrte ist im Internet unter www.stadtwerke-lehrte.de zu finden.