Lehrter Schachklub erhält Plakette

Boris Pistorius (rechts) gratuliert dem Schachklub Lehrte: Vorsitzender Jan Salzmann (Mitte) und Kassenwart Andreas Pausch. (Foto: Presse Niedersachsen)

Minister Boris Pistorius würdigt Ehrenamt

LEHRTE (r/gg). Im Gästehaus der Landesregierung übergab Innenminister Boris Pistorius die Niedersächsische Sportplakette. Für besondere Verdienste um das gesellschaftliche Miteinander wurde auch der Schachklub Lehrte geehrt. Die Sportplakette wird aus Anlass des 100-jährigen Bestehens eines Sportvereins oder -verbandes oder darüber hinaus auf dessen Antrag verliehen.
„Die meisten dieser Vereine legen den Schwerpunkt ihrer Arbeit auf den Breitensport. Das ehrenamtliche Engagement hat dabei eine herausragende Bedeutung. Ich werde mich deshalb weiterhin dafür einsetzen, den Breitensport in Niedersachsen zu fördern. Auch bin ich davon überzeugt, dass Vereine, insbesondere mit einer so langen Tradition und Geschichte, zukünftige Herausforderungen hervorragend bewältigen können und darum auch in Zukunft viele Erfolge ihrer Mitglieder feiern werden“, erklärte Boris Pistorius.