Kunst oder Comic für Taschen und Wände

An Motiven für einen attraktiven, temporären Wandschmuck, der auch noch das Datum und wichtige Termine mittelt, mangelt es auch bei der 27. Kalenderausstellung im Rosemarie-Nieschlag-Haus nicht. (Foto: Susanna Veenhuis)

27. Kalenderausstellung im Evangelischen Altersheim

LEHRTE (sv). Dort, wo jetzt noch ein Kalender wichtige private Termine und eventuelle entspannende Wochenenden verkündet, wird spätestens zum 1. Januar 2019 die Wand an dieser Stelle kahl sein. Eine Möglichkeit, dies zu verhindern, bietet die traditionelle Kalenderausstellung im Evangelischen Altersheim an der Iltener Straße: Bereits zum 27. Mal präsentiert die Bücherstube Veenhuis von Freitag, 2. November, bis Sonntag, 4. November, jeweils zwischen 9 und 18 Uhr über 500 Kalender im Saal des Rosemarie-Nieschlag-Hauses.
Ob wild-romantische Meeres-Motive, faszinierende Landschaften, erstaunliche Ansichten von oben, Makrofotografie, Motorrad, Eisenbahn, Garten, Kunst oder Comic: In gemütlicher Atmosphäre bei Kaffee und Kuchen können Interessierte den passenden Terminplaner und damit auch gleichzeitig ein Deko-Objekt mit wechselnden Motiven auswählen – für sich selber und als Geburtstags- und Weihnachtsgeschenke. Und da Weihnachten immer so plötzlich kommt, gibt es neben Kinder- und Adventskalendern sowie Taschen-Timern für jeden Bedarf auch Bücher mit weihnachtlichen und winterlichen Geschichten sowie Präsente für kleines Geld. Der Eintritt ist frei.