Kommunalwahl vorbereitet

CDU-Kandidaten in Versammlung bestimmt

Hämelerwald (r/gg). Im Hotel Fricke wählten CDU-Mitglieder in einer Versammlung die Kommunalwahl-Kandidaten. Unter der Leitung der Stadtverbandvorsitzenden Heike Koehler wurden folgende Liste einvernehmlich erstellt: Auf Platz eins und damit Spitzenkandidat ist Reneé-Michael Friedrich. Es folgt auf Platz zwei Torsten Mertke, auf Platz drei wurde Johannes Wimeler gewählt. Weitere Kandidaten sind Viktor Tribelhorn, Sandra Somol, Roland Schoeppe und Michaela Oschem.
Für die Wahl zum Stadtrat kandidieren Reneé-Michael Friedrich, Roland Schoeppe und Johannes Wiemeler.
Der CDU-Ortsverband Hämelerwald strebt eine bessere Präsenz im künftigen Ortsrat an. Themen sollen die Erhaltung des Schulstandortes Hämelerwald (Schule Riedweg), die Verkehrsberuhigung im Ort durch verschiedene Maßnahmen, die Verbesserung des Betreungsangebotes für Kinder, der Anbau eines Vordaches an die Friedhofskapelle, die Unterstützung und Förderung der Vereine und der Feuerwehr und die Ausweisung von kommunalem Bauland im Süden von Hämelerwald sein.