Klettern am Wasserturm

Eine Ferien-Card-Aktion: Am Wasserturm war die Aussicht zu genießen. (Foto: Stadtwerke Lehrte)

Aktion und Infos für Schüler

LEHRTE (r/gg). Die "Ferien Card" der Stadtverwaltung bot Kindern und Jugendlichen unter der Vielzahl der Aktionen das Erkunden des Lehrter Wasserturms an - auch von außen über eine 20 Meter hohe „Himmelsleiter“. Fachkundig begleitet und gesichert wurden die Teilnehmer von Florian Reuper, Jugendhaus Nord, Sabine Gnörich, Jugendtreff Ahlten, und von Stadtjugendpflegerin Tara Esdaile. Obwohl es etwas windig war, haben es einige der Sechs- bis 14-Jährigen bis ganz nach oben geschafft und damit sehr viel Mut bewiesen. Unten wieder angekommen gab es aus der mobilen Wassertheke der Stadtwerke gleich eine kleine Erfrischung.
Unter Begleitung von Björn Rust und Lutz Marchlewski von den Stadtwerken haben die Kinder den Wasserturm von innen erobert und dabei interessante Geschichten über die Entstehung der Wasserversorgung erfahren.