Kita Schatzkiste hat neue Spielhäuser

Eine bunte Feierstunde gab es zur Einweihung der Spielhäuser in der Kita an der Hirschberger Straße. (Foto: Gabriele Gosewisch)

Kirchenkreis, Stadtverwaltung und Rewe-Betriebsrat spenden

HÄMELERWALD (gg). Mit einer Feierstunde wurden in der bunt geschmückten Kita Schatzkiste an der Hirschberger Straße die neuen Spielhäuser im Garten eingeweiht. 55 Kita-Kinder versammelten sich, um mit Kita-Leiterin Iris Ebert und ihrem Mitarbeiter-Team und Pastorin Iris Habersack eine kleine Zeremonie zu erleben: Ein Einweihungsband wurde zerschnitten, Lieder gesungen und Gottes Segen empfangen. Eine große Freude für alle wurde gestaltet, so dass die Anschaffung in das rechte Licht gesetzt wurde. Rund 10.000 Euro betrug die Investition, die mit Unterstützung des Kirchenkreises und der Stadtverwaltung realisiert wurde. Eine 500-Euro-Spende wurde im Namen des Betriebsrats der
"REWE Markt GmbH/Penny-Markt GmbH Lehrte" von Betriebsratsmitglied Wolfgang Kuttig überreicht. Kevin Bräutigam, REWE-Marktleiter in Hämelerwald überreichte gemeinsam mit seinem Stellvertreter Thmas Kibbel viele Kisten voll mit frischem Obst.