Kita mit 80 Plätzen eröffnet

Eröffnung der Kita Abenteuer-Welt in Ahlten. (Foto: pme Familienservice GmbH)

Nach Turbulenzen in der Bauphase jetzt guter Start

Ahlten (r/gg). Von drei geplanten Kindertagesstätten in Lehrte eröffnet die pme Familienservice Gruppe unter der freien Trägerschaft der Global Education gGmbH jetzt bereits die zweite Einrichtung. Vor einigen Wochen wurde die „Forscher Welt“ eröffnet. Nun folgte die „Abenteuer Welt“ in Ahlten mit 80 Plätzen. Anfang 2022 wird auch die „Entdecker Welt“ an den Start gehen. Insgesamt stellt der Träger mehr als 200 Krippen- und Kita-Plätze in Lehrte und Umgebung bereit.
Seit Anfang August gewöhnen sich die ersten Kinder in ihrer neuen Umgebung ein. Derzeit gibt es zwei Krippengruppen mit jeweils 15 Plätzen und zwei Kindergartengruppen mit
jeweils 25 Plätzen. Einrichtungsleiterin Charline Grieger zieht ein freudiges Resümee: „Wir
als Leitungsteam sind besonders stolz auf die schnelle, zuverlässige und kompetente Eingewöhnung unserer Kinder. Bereits nach der fünften Woche waren alle neuen Kindergarten- und Krippenkinder gut integriert. Das ist unserem tollen und motivierten Team zu verdanken“. Bereits die Bauphase war durch die Corona-Beschränkungen mit einigen Herausforderungen verbunden: Quarantäne, erschwerte Materialbeschaffung und erhöhte Baukosten sorgten für Turbulenzen.