Kernstadt-Korporationen in Lehrte proklamieren ihre Könige

Beim Corps auch Siegerehrung des Lehrter Vereine-Schießens

LEHRTE (r/kl). Das Ergebnis auf der begehrten Lehrter Stadtkönigsscheibe wird noch bis zur Bekanntgabe am Schützenfestfreitag das bestgehütete Geheimnis in Lehrte sein.
Die Namen der Vereinsmajestäten hingegen werden bereits am Sonntag, 24. Juli, bekannt gegeben: um 18.00 Uhr bei der Bürgerschützen-Gesellschaft am Hohnhorstweg 8, eine Viertelstunde später beim Schützen-Corps am Hohnhorstweg 24. Die Geselligkeit beginnt in beiden Schützenheimen jedoch bereits nachmittags.
Eine Besonderheit gibt es beim Schützen-Corps: Schon um 16.00 Uhr, wenn die letzten Schüsse auf die Königscheibe noch abgegeben werden können, widmen sich dessen Mitglieder zunächst ihren Gästen und führen die Siegerehrung des diesjährigen Mannschafts-Wanderpokal-Schießens durch.
Die Ergebnisliste dieses beliebten Wettbewerbes für Nicht-Schießsport-treibende Vereine kann auch auf der Homepage des Schützen-Corps unter www.schuetzen-corps-lehrte.de im Internet eingesehen werden.
Für das leibliche Wohl ist an diesem Sonntag vor dem großen Fest in beiden Schützenheimen selbstverständlich gesorgt.