Jumpstyle, Kickboxen und vieles mehr

Hamid Jafari vermittelt Jugendlichen das Kickboxen. (Foto: Stadtjugendring)

Stadtjugendring besteht seit 40 Jahren

LEHRTE (r/gg). Zum 40-jährigen Bestehen des Stadtjugendrings (SJR) wurde gefeiert. In Zusammenarbeit mit dem städtischen Fachdienst Jugend und Soziales sowie dem Kinder- und Jugendhaus Lehrte Süd gab es ein Mitmachprogramm für Kinder und Jugendliche.
Im Kinder- und Jugendhaus Lehrte Süd, kurz "Juze", gab Bürgermeister Klaus Sidortschuk und der Vorstand des Stadtjugendrings den Startschuss. Neben den durchgängigen Angeboten wie Bogenschießen von den Naturfreunden Grafhorn, (Garten-) Schach vom Schachklub Lehrte und den Fußballangeboten der Sportfreunde Aligse Fußballjugend und des FC Lehrte werden auch diverse Schnupperkurse von je 30 Minuten angeboten. Mit dabei ein Taekwondo-Angebot vom Mudokwan und PSV, ein Jumpstylekurs sowie Kickboxen. Der Jumpstylekurs wurden von den Jumpern des LSV angeboten, die erst kürzlich erfolgreich an der deutschen Jumpstyle-Meisterschaft teilgenommen haben. Hamid Jafari, mehrfacher Deutscher Meister und Weltmeister im Kickboxen, Yurdumspor, bot eine weitere halbe Schnupperstunde an.
Außerdem stellen sich die Mitgliedsvereine und der Stadtjugendring der Öffentlichkeit vor.