Prachtvolle Blüten entfaltet

Zum Beitrag
1 von 1

Ähnliche Beiträge

2 Bilder

Wanderungen empfohlen

Gabriele Gosewisch | am 16.07.2020

Tipp der Naturfreunde für die Ferien - Lehrte-Sehnde (r/gg). "Rechtzeitig zum Ferienbeginn hat uns die Natur mit einer neuen Pflanzengeneration beglückt. Der Regen hat es möglich gemacht", so die Mitteilung von Rolf Stender von den Naturfreunden. Er ruft zum Entdecken im heimatlichen Umfeld auf. Bei Wanderungen seien besonders Kinder mit wachsamen Augen unterwegs. Tiere und Vögel, Gewässer, Wiesen und Gräben führten zu...

2 Bilder

Erstaunlich schöne Blüten

Gabriele Gosewisch | am 30.09.2020

Impressionen der Naturfreunde - Sehnde (r/gg). Nach einem Spaziergang durch Wald und Flur im Bereich der alten Kippe beschreibt Rolf Stender von der Naturfreunde-Ortsgruppe seine Herbstimpressionen. Die Sonne ließ die Farben noch einmal intensiv leuchten. Die Natur hat Jahrzehnte gebraucht, um aus der kahlen Kippe einen interessanten Lebensraum für Vögel und Tiere zu machen. Heute stellt sich ein begrünter und mit Büschen...

1 Bild

Ätherischen Öle strömen aus

Gabriele Gosewisch | am 15.06.2020

Eschenblättriger Diptam von Naturfreunden entdeckt - SEHNDE (r/gg). Rolf Stender von der Naturfreunde-Ortsgruppe meldet sich mit einer besonderen Begebenheit: "Im Juni vorigen Jahres wurde mir von Naturfreunden unserer Gruppe eine interessante Information über eine noch unbekannte Pflanze zu getragen. Als ich eine Woche später den Standort aufsuchte, fand ich eine bereits abgeblühte 60 Zentimeter große Pflanze vor. Anhand der...