Hübsche Preise vergeben

Freude über die Wettkampfpreise gab es beim Schützen-Corps nach dem Er- und Sie-Schießen. (Foto: Tobias Röbber)

Er- und Sie-Schießen beim Schützen-Corps

LEHRTE (r/gg). Beim Schützen-Corps fand das alljährliche Er- und Sie-Schießen statt. Die Paare, von denen mindestens ein Partner dem Schützen-Corps angehören muss, traten in der Disziplin Luftgewehr Auflage an den Start. Hierbei wurde aber auch auf weniger geübte Partner Rücksicht genommen, denn jeder musste sowohl auf eine übliche Wertungsscheibe als auch auf eine Glücksscheibe schießen. Folgende Paare waren hierbei am erfolgreichsten: erster Platz - Lara Sophie Bente und Marvin-Moe Jux, 528 Ring; zweiter Platz - Melanie Stadler und Björn-Elmar Pitzschel, 493 Ring; dritter Platz - Lisa Celine Dlabola und Klaas Kobbe, 485 Ring. Alle Teilnehmer konnten sich bei der anschließenden Siegerehrung über hübsche Sachpreise freuen. Bei einem gemütlichen Essen klang der Abend im Vereinsheim aus - so der Bericht von Schützen-Corps-Sprecher Tobias Röbber.