Hiesige Energieversorgung passt

Verbraucherportal vergibt Auszeichnung

Lehrte (r/gg). Bei der Auszeichnung des unabhängigen Energieverbraucherportals "Top!" wurde nicht nur der reine Energiepreis berücksichtigt. Bewertet wurden außer dem Energiepreis auch regionales Engagement, der Bereich Umweltschutz sowie Service und Qualität der Kundenbetreuung. Dafür wurden die Stadtwerke Lehrte belohnt und erhielten von einem der führenden Vergleichsportale im Internet (www.energieverbraucherportal.de) die Auszeichnung - TOP-Lokalversorger für Gas und Strom 2021 -.
Neben dem Engagement im Bereich Umweltschutz haben die Stadtwerke vor allem durch Nähe und Regionalität gepunktet. Mit Mitarbeitern, die sich mit der Stadt Lehrte und den Ortschaften identifizieren, die sich neben dem Beruf auch in großen Teilen privat engagieren und für die die Arbeit bei den Stadtwerken mehr als nur ein Beruf ist. Die Stadtwerke Lehrte haben sich darüber hinaus auf die Fahnen geschrieben, sich noch aktiver für den Umweltschutz und die Schonung der fossilen Ressourcen einzusetzen. „Seit 2020 bieten wir unseren Kunden nur noch Strom an, der zu Hundert Prozent durch Wasserkraftwerke in Europa erzeugt wird. Dadurch wollen wir mit gutem Beispiel vorangehen und Lehrte etwas grüner machen“, so Björn Sommerburg, Geschäftsführer der Stadtwerke Lehrte.
„Das wir die Auszeichnung verteidigen konnten, dafür möchte ich mich auch bei meinen Mitarbeitern, gerade in dieser schwierigen Zeit, bedanken. Ohne den unermüdlichen Einsatz aller Beteiligten, hätten wir diese Auszeichnung nicht erringen können.“, sagt der Geschäftsführer.
„Wir schauen sehr zuversichtlich in die Zukunft und hoffen, dass sich unsere Kunden bei uns auch weiterhin sehr wohl fühlen. Dazu werden wir unsere Stärke, die persönliche Beratung vor Ort, so schnell wie möglich wieder aufnehmen.“, ergänzt Björn Sommerburg.