Hannovers Bürgermeister jazzt beim 60-Jährigen des TC „Rot-Gold“ Lehrte

Wann? 11.06.2011 14:00 Uhr

Wo? Tennisclub Rot-Gold , Hohnhorstweg 1, 31275 Lehrte DEauf Karte anzeigen
Wie Hannovers ehrenamtlicher Bürgermeister Bernd Strauch (hier beim 100-Jährigen des „Bahnhofs Anderten“) es schafft, neben seinen vielen Verpflichtungen auch noch Musik zu machen, ist ein Geheimnis. Um so mehr werden dies seine Fans und das „Old Fashion Swingtett“ beim Jubiläum des Tennis Clubs „Rot-Gold“ Lehrte am Pfingstsamstag zu würdigen wissen. (Foto: Archiv/Walter Klinger)
Lehrte: Tennisclub Rot-Gold |

Mit dem „Old Fashion Swingtett“ am Pfingstsamstag

LEHRTE (r/kl). Für die musikalische Unterhaltung zum 60-jährigen Vereinsjubiläum des Tennis-Clubs „Rot-Gold“ Lehrte wird der Hannoversche Bürgermeister Bernd Strauch zusammen mit dem langjährigen Vereinsmitglied Karl-Heinz „Charly“ Ilsemann und anderen Musikern seiner Band „Old Fashion Swingtett“ auf dem Clubgelände am Lehrter Hohnhorstweg (gegenüber dem Freibad) sorgen.
Die Feier zu diesem Vereinsjubiläum wird am Pfingstsamstag, 11. Juni, ab 14.00 Uhr auf dem Clubgelände beginnen und zu diesem Anlass werden Vereinsmitglieder, Freunde des Clubs und viele bekannte Lehrter auf dem Clubgelände inmitten des Lehrter Stadtparks erwartet.
Nachdem vor zwei Jahren das 40-jährige Bestehens der Clubanlage am derzeitigen Standort begangen wurde, wird in diesem Jahr das 60-jährige Vereinsjubiläum gebührend gefeiert. „Viele von unseren jüngeren Mitgliedern wissen gar nicht das zu Anfangszeiten unseres Clubs noch hinter dem Lehrter Rathaus Tennis gespielt wurde“, so der 1.Vorsitzende Andreas Heger.
Mehrere Austellungswände mit alten Fotos und Unterlagen aus der Anfangszeit des Clubs werden zu diesem Vereinsjubiläum im Rahmen der Feier zu sehen sein. „Anhand dieser alten Andenken werden unsere langjährigen Vereinsmitglieder den Jüngeren bestimmt einiges zu erzählen haben“, so Heger.
Für das leibliche Wohl, unter Leitung der Clubwirtin Hanne Mangels, ist gesorgt. Zu günstigen Preisen wird es am Nachmittag eine Kaffeetafel und am Abend ein Grillfest mit diversen Getränken geben.
Herzlich eingeladen zu diesem 60-jährigen Juliläum sind alle Clubmitglieder, Freunde des Vereins und alle, die einmal einen schönen Tag auf der herrlichen Clubanlage des TC „Rot-Gold“ Lehrte im Lehrter Stadtpark mit toller Livemusik verbringen möchten.