Gottesdienst in der Lagerhalle

Erntedank-Feier bei Keding-Bau am 6. Oktober

AHLTEN (r/gg). Die Martinskirchengemeinde feiert den Erntedanktag, 6. Oktober, um 17 Uhr mit einem Gottesdienst im Gewerbegebiet. Die Firma Keding Bau GmbH, Im Kornfeld 9 stellt eine Lagerhalle dafür zur Verfügung. „Das Erntedankfest erinnert uns daran, dass es nicht allein auf den Menschen ankommt, damit etwas wächst, reift und schließlich geerntet werden kann. Vielmehr kommt es auch auf den Segen an, unter dem wir leben, weben und existieren – in der Landwirtschaft ebenso wie in jedem Gewerbe, in allem, was wir tun und was unser Leben ausmacht. Deshalb dieser besondere Ort. Wir wollen für den Segen danken und uns stärken lassen, um auch einander zum Segen zu werden“, so Pastor Henning Runne.
Im Anschluss ist bei Schmalzbroten und Getränken noch Gelegenheit zu Begegnung und Gespräch.