Glockenchor-Konzert in der St.-Antonius-Kirche Immensen

Wann? 14.01.2011 20:00 Uhr

Wo? Ev.-luth. St. Antonius Kirche Immensen, Bauernstraße, 31275 Lehrte DEauf Karte anzeigen
Mittlerweile schon eine kleine Tradition: Das Konzert des Handglockenchores Hannover in der St.-Antonius-Kirche Immensen. (Foto: Handglockenchor Hannover)
Lehrte: Ev.-luth. St. Antonius Kirche Immensen |

Dazu Orgelmusik von Kirchenmusikdirektor Lothar Mohn

LEHRTE/IMMENSEN. Die evangelisch-lutherische Kirchengemeinde Immensen lädt am Freitag, 14. Januar, ab 20.00 Uhr zu einem Konzert des Handglockenchores Hannover in die St.-Antonius-Kirche ein.
Unter der Leitung von Kirchenmusikdirektor Lothar Mohn, der auch an der Orgel zu hören sein wird, erklingen Kompositionen für Glockenchor, darunter amerikanische und deutsche Weihnachtslieder. Der Eintritt ist frei – um eine Kollekte am Ausgang wird gebeten.
Der Glockenchor Hannover gastiert damit bereits zum fünften Mal in Immensen – diesmal mit einem Programm aus weihnachtlichen und thematisch „freien“ Stücken für Handglocken.
Dazu erklingt Orgelmusik, gespielt von Kirchenmusikdirektor Lothar Mohn, der auch den Glockenchor leitet und in die einzelnen Musikstücke einführen wird.