Gemischter Chor Liederkranz aktiv

Ehrung der Mitglieder beim Gemischten Chor Liederkranz. (Foto: Privat)

Vorstand gewählt, langjährige Mitglieder geehrt

LEHRTE (r/gg). Anlässlich der Jahresversammlung des Gemischten Chors Liederkranz ehrte der Vorsitzende Günter Jahns langjährige Mitglieder. Für 20 Jahre aktives Singen mit einer Urkunde geehrt wurden: Ursel Ernst, Ingrid Meder und Helmut Brendes. Urkunden vom Kreischorverband erhielten für zehn Jahre aktives Singen: Sieglinde Mussman und für 20 Jahre Vorstandsarbeit Christa Wegner.
Günter Jahns hob in seinem Jahresbericht 2018 zwei Höhepunkte hervor. Es war der Tagesausflug in den Rhododendron Park bei Westerstede in Verbindung mit einer Schiffsfahrt auf dem Zwischenahner Meer. Der zweite Höhepunkt war ein Liedernachmittag, wobei die schönsten Volkslieder gesungen wurden. Der Nachmittag war mit fast siebzig Personen gut besucht. Chorleiter Rolf Kinastowskischlug deshalb vor, wieder einen Nachmittag mit bekannten Melodien zu veranstalten. Außerdem ist eine zweitägige Fahrt nach Amsterdam mit dem Besuch des Keukenhofes geplant.
Bei der Vorstandswahl wurde der gesamte alte Vorstand als neuer Vorstand einstimmig bestätigt.