Gemeinschaft der drei Dörfer

Die CDU-Stadtverbandsvorsitzende Heike Koehler (von links), Frank Seger, Dirk Hense, Martin Schiweck und Rolf Hirschberg für den Ortsrat Aligse-Kolshorn-Röddensen und Jürgen Albrecht mit Ralf Wengorsch für den Ortsrat Steinwedel. (Foto: CDU Lehrte)

CDU-Kandidaten für die Ortsräte

Lehrte (r/gg). Der CDU-Ortsverband Aligse-Kolshorn-Röddensen-Steinwedel hat Kandidaten für die Wahlen für die beiden Ortsräte aufgestellt. Für den Ortsrat Aligse-Kolshorn-Röddensen kandidiert der amtierende Ortsbürgermeister Frank Seger auf dem ersten Listenplatz. Nach seinem Eintritt in die CDU ist er der klare Spitzenkandidat für die Drei-Dörfer-Gemeinschaft. Gefolgt wird er von Dirk Bödecker aus Kolshorn und Dirk Hense aus Röddensen. Ergänzt wird die Liste mit Rolf Hirschberg und Martin Schiweck aus Aligse.
„Ich habe mich bewusst auf den letzten Listenplatz setzen lassen“, so Martin Schiweck, „da mein Focus auf eine weitere politische Mitarbeit im Rat der Stadt Lehrte liegen soll.“
In Steinwedel führt wieder Ralf Wengorsch die Liste für den Ortsrat an. Der bisherige stellvertretenden Ortsbürgermeister wird erneut gefolgt von Jürgen Albrecht. Auf den weiteren Plätzen kandidieren Jens Rosenbaum und Torsten Gill.