Freewalker-Slacklining-Set und 96-Trikots vom Sporthaus Goslar

Riesig freute sich Sonja Dörr aus Hänigsen, die diesen zusammen mit ihrem jüngsten Sohn Theo bereits bei Inhaber Sven Goslar (re.) im Lehrter Sporthaus Goslar abgeholt hat, über das gewonnene Freewalker Slacklining Set: Die Sparversion ihres bisherigen „von-Baum-zu-Baum“-Balancierbandes verdrehte sich nämlich ständig – beim zusätzlich durch mit intelligenter Technik verankerte Dreibeine stabilisierten Markenprodukt aus dem Hause Goslar besteht da natürlich keine Gefahr. (Foto: Walter Klinger)

Rätselfreunde freuen sich über ihre „sportlichen“ Gewinne

LEHRTE/ALTKREIS BURGDORF (kl). Ein Freewalker Slacklining-Set vom Sporthaus Goslar in Lehrte als Hauptgewinn unserer jüngsten Rätselrunde – da konnten wir nur hoffen, dass es wieder einmal den „richtigen“ Gewinner trifft. Für SeniorInnen ist das Balancieren auf dem zwischen Bäumen aufgespannten und gerade einen Fußbreit messenden Band zum „Luftlaufen“ ja nicht so empfehlenswert. Aber gewonnen haben, weil wie viele TeilnehmerInnen auch Familienmutter Sonja Dörr aus Hänigsen die Teilnahmekarte nur dann absendet, wenn der Gewinn für sie interessant ist, ihre drei jungen Kinder – die jetzt beim Slacklining nicht mehr „durchhängen“, denn genau das ist auf dem sich ständig verdrehenden Lauf-Band ihrer schon vorhandenen günstigeren Variante des Balancier-Sportgeräts der Fall.
Der Sachverstand von Sven Goslar, dem Inhaber von Sport Goslar, wird das beim gewonnenen Slacklining aber verhinden: Es verfügt über Schäkel zur Baum-Befestigung und zwei in der Erde zu verankernde Dreibeine zur Stabilisierung. Die entsprechende Technik für die „Heringe“ war selbst für Familienmutter Sonja Dörr als gelernte Gärtnerin neu, aber bereits mit einem Blick verstanden. Dem durch die Fachfrau und Mutter abgesicherten Balancierspaß für Theo (7), Söhnke (10) und Enno (12) Dörr steht damit nichts mehr im Wege.
Für viele ist dies im Sommer die schönste Strandmode: Auch sechs neue Hannover 96-Trikots vom Sporthaus Goslar in Lehrte (Burgdorfer Straße 47) waren bei unserem jüngsten Jahreszeiten-Rätsel zu gewinnen. Siwana Emke, Azubildende im Sporthaus Goslar, Telefon (05132) 5 28 67, hält sie für Birgit Franke und Dietlinde Wolpert aus Sehnde, Monika Brandes aus Lehrte-Immensen, Jörg Trautmann aus Uetze sowie für Nadine Wenta und Ingrid Lange aus Burgdorf bereit.
Natürlich sind bei Sport Goslar in Lehrte auch weitere, besonders im Sommer interessante, 96-Fanartikel erhältlich. Und sorgt das steigende Interesse an sportlicher Bekleidung und Sportgeräten modernster Technik dafür, dass Inhaber Sven Goslar noch eine oder einen weitere(n) Auszubildende(n) einstellen will – auch hier ist es wie bei unserem Jahreszeitenrätsel: Rechtzeitige Bewerbung sichert den (Haupt-)Gewinn …
BILDUNTERSCHRIFT:
Riesig freute sich Sonja Dörr aus Hänigsen, die diesen zusammen mit ihrem jüngsten Sohn Theo bereits bei Inhaber Sven Goslar (re.) im Lehrter Sporthaus Goslar abgeholt hat, über das gewonnene Freewalker Slacklining Set: Die Sparversion ihres bisherigen „von-Baum-zu-Baum“-Balancierbandes verdrehte sich nämlich ständig – beim zusätzlich durch mit intelligenter Technik verankerte Dreibeine stabilisierten Markenprodukt aus dem Hause Goslar besteht da natürlich keine Gefahr. Foto: Walter Klinger