Frank-Walter Steinmeier besucht Lehrte und die SPD

Wann? 03.09.2011 11:30 Uhr bis 03.09.2011 12:30 Uhr

Wo? City Center Lehrte, Burgdorfer Straße 10C, 31275 Lehrte DEauf Karte anzeigen
Erinnerungen und Perspektiven wurden beim Sommerfest zum 111-jährigen Bestehen der SPD Lehrte diskutiert. Die Akustik-Band „Oldscool“ hinterlegte die Veranstaltung mit Musik-Hits aus mehreren aktiven Jahrzehnten. (Foto: Walter Klinger)
Lehrte: City Center Lehrte |

SPD freut sich auf „Deutschlands beliebtesten Politiker“

LEHRTE (r/kl). Am Samstag, 3. September, kommt Frank-Walter Steinmeier nach Lehrte, um die Lehrter SPD und den Bürgermeisterkandidaten Klaus Sidortschuk zu unterstützen. „Der beliebteste Politiker Deutschlands kommt zu uns nach Lehrte. Darüber freuen wir uns,“ so Klaus Sidortschuk.
In der Zeit von etwa 11.30 bis 12.30 Uhr werden Frank-Walter Steinmeier, der Bundestagsabgeordnete Dr. Matthias Miersch, Klaus Sidortschuk und viele
KandidatInnen für den Lehrter Stadtrat vor dem City-Center (Burgdorfer
Straße 10) in Lehrte gemeinsam die erhofften vielen Fragen der LehrterInnen beantworten.
Der Besuch von Frank-Walter Steinmeier und Matthias Miersch wird nicht nur ein Höhepunkt im Kommunalwahlkampf, sondern auch im 111. Jahr des Bestehens der SPD Lehrte sein. Sehr erfreut zeigten sich die Sozialdemokraten bereits über die mehr als 150 BesucherInnen, die dieses Jubiläum beim sonnigen Sommerfest vor dem Parteibüro gegenüber dem Lehrter Rathaus (Bahnhostraße 2) feierten.
Der Bundestagsabgeordnete und Bezirksvorsitzende Dr. Mathias Miersch erinnerte an das Bekenntnis zur sozialen Gesellschaft, für welche die SPD heute unverändert der wichtige Garant sei.
„Die SPD tritt hier mit einem starken Team und mit engagierten, kompetenten KandidatInnen an,“ freute sich ihr Bürgermeisterkandidat Klaus Sidortschuk.
Starke Kommunen, starkes Land. So lautet das Motto der SPD landesweit. „Wir wünschen uns, dass auch aus den Kommunen in Niedersachsen am 11. September das Signal gegen unsoziale und neoliberale Politik kommt.
Gute Politik für die Menschen fängt unten an. In den Kommunen! Dafür werben wir gemeinsam“, lassen zu ihrer Veranstaltung am 3. September Matthias Miersch und Frank-Walter Steinmeier gemeinsam verlauten.