„Familieneinkaufstag“ beendet das Lehrte-Wochenende

Wann? 04.09.2011 13:00 Uhr bis 04.09.2011 18:00 Uhr

Wo? City Center Lehrte, Burgdorfer Straße 10C, 31275 Lehrte DEauf Karte anzeigen
Nach zwei erlebnisreichen Veranstaltungstagen mit City-Lauf am Freitag und dem Bluesfestival am samstag präsentiert am Sonntag (4. September) der Lehrter Einzelhandel bei einem Familieneinkaufstag von 13.00 bis 18.00 seine aktuellen Herbst- und Winterkollektionen – und begrüßt die 139 Oldtimer der RC/ADAC-„Kleeblattfahrt“. (Foto: Archiv/Walter Klinger)
Lehrte: City Center Lehrte |

„Lehrte live“: Gestern City-Lauf, heute Blues, morgen Oldtimer

LEHRTE (r/kl). Nach dem beliebten „10. Abend-City-Lauf“ bereits am Freitag und dem „28. Bluesfestival auf dem Rodelberch“ am Samstag (3. September, ab 16.00 Uhr) endet das „Lehrte live erleben Wochenende“ am Sonntag, 4. September, mit einem Einkaufserlebnis von 13.00 bis 18.00 Uhr für die gesamte Familie.
Der „verkaufsoffene Sonntag“ wird begleitet von der 45. ADAC/RCK „Kleeblattfahrt“ der Oldtimerrallye, die mit der Rekordzahl von 139 automobilen Schönheiten dieses Mal in Hannover startet, aber alle 20 Haltepunkte im Altkreis Burgdorf beibehält.
Programmhöhepunkt ist der Sektempfang für die Fahrer mit Vorstellung der historischen Fahrzeuge vor dem City-Center Lehrte. Ab etwa 14.20 Uhr können die auf Hochglanz polierten Autos dort bei ihrer Zielankunft bewundert werden. „Damit binden wir die Stadt Lehrte noch mehr in das Konzept der Oldtimerausfahrt ein. Schließlich ist der Sektempfang des Stadtmarketingvereins Lehrte der Höhepunkt am verkaufsoffenen Sonntag und auch der Abschluss des ,Lehrte Live erleben- Wochenendes‘, so das Team des in Aligse ansässigen Rallye Clubs.
Des Weiteren bietet der Sonntag entspannte Shopping-Möglichkeiten für die ganze Familie – mit zahlreichen Kundenaktionen und „Schnäppchen“-Angeboten in den Lehrter City-Geschäften.