Es weihnachtet bei Edeka im Westring

Ann-Cathrin Hohlfeldt und Patrick Hohlfeldt freuen sich auf die kommenden Weihnachtsaktionen.

Adventsmarkt am 6./7.12. - Stiefelaktion für Kinder - Ann-Cathrin Hohlfeldt übernimmt Marktleitung

LEHRTE (dno). Der Edeka-Markt im Westring in Lehrte lädt alle Kundinnen und Kunden am Nikolaustag, dem 6. Dezember 2019 sowie am 7. Dezember 2019 zu einem kleinen Adventsmarkt ein. Von 11 Uhr bis 18 Uhr sorgen das Edeka-Team sowie die Bäckerei Schäfer für das leibliche Wohl. Mit Bratwurst, frischem Fisch aus der Region, der vor Ort geräuchert wird, Glühwein und vielen süßen Leckereien aus der Backstube, soll die Wartezeit auf die kommenden Festtage ein bisschen verkürzt werden.
„Wir möchten unsere Kunden ein wenig verwöhnen und ihnen den oft stressigen Einkauf in der Vorweihnachtszeit ein bisschen versüßen“, erklärt Ann-Cathrin Hohlfeldt. Am 1. Oktober 2019 hat sie offiziell die Edeka-Marktleitung im Westring in Lehrte übernommen. „Ich gebe mit dem Adventsmarkt meinen Einstand“, erklärt sie schmunzelnd, „Ich freue mich auf die neue Aufgabe und kenne den Markt, die Kunden und auch das Team schon gut. Es ist schön, in einem Familienbetrieb zu arbeiten.“
Auch die jüngsten Gäste können sich über eine Nikolausüberraschung freuen. Alle Kinder im Alter von 1 bis 6 Jahren können noch bis zum 5. Dezember 2019 innerhalb der Ladenöffnungszeiten ihren Stiefel vorbei bringen, damit der Nikolaus diesen mit vielen süßen und gesunden Leckereien füllen kann. Die Stiefel sollten mit Namen und Adresse gekennzeichnet sein und können ab dem 7. Dezember 2019, ab 8 Uhr im Markt abgeholt werden.
Auf den Lehrter Weihnachtsmarkt (13. - 15.12.2019) freut sich Edeka Hohlfeldt in diesem Jahr ganz besonders. „Wir haben eine tolle Aktion für die Besucher vorbereitet“, erklärt Ann-Cathrin Hohlfeldt. So werden in Kooperation mit der Bäckerei Schäfer 500 Dosen verteilt, in denen sich Lose verstecken, die für einen großen oder kleinen Gewinn stehen. Wichtig: Die Dosen dürfen nicht geöffnet werden! Diese werden erst im Markt geöffnet und können vom 18. bis 24. Dezember dort eingelöst werden. Jedes Los gewinnt! Hauptpreise sind Einkaufsgutscheine im Wert von 100 Euro, 50 Euro oder 25 Euro sowie Präsentkörbe und zwei Gänse für die weihnachtliche Festtafel.