Erkundung mit Witz und Verstand

Die Seniorenfahrt des Ortsrates Immensen hatte viele Teilnehmer. (Foto: Falk Kothe)

Seniorenfahrt des Ortsrates nach Gifhorn

IMMENSEN (r/gg). In bewährter Weise sorgte der Ortsrat im Spätsommer wieder für die Aktion Seniorenfahrt. Ortsbürgermeister Falk Kothe begrüßte bei bestem Wetter
viele reiselustige Mitbürger. Die Fahrt führte dieses Mal in die malerische Gifhorner Altstadt. Fachkundige Stadtführerinnen konnten der Gruppe dort mit Witz und Verstand die Ursprünge der Stadt näher bringen, die Bedeutung als Handelsplatz in alter Zeit und die strategisch günstige Lage an der Kreuzung von Salz- und Kornstraße erklären.
Anschließend ging es in das Gifhorner Schlosses, wo bei Kaffee und Kuchen die Eindrücke des Tages besprochen werden konnten, bevor es nach einem Spaziergang im Schlossgarten wieder auf die Heimreise in das vertraute Immensen ging.