Erfreuliche Turnierteilnahme verbucht

Die RVF-Voltigierer freuen sich über ihre Wettkampferfolge. (Foto: RVF)

Schupperstunde Voltigieren am 14. Oktober

LEHRTE (r/gg). Der "RVF Ramhorster Pferdefreunde II" konnte bei seinem ersten Turnierstart Voltigieren in der L-Gruppe beim Turnier in Lilienthal einen grandiosen zweiten Platz mit einer Wertung von 5,52 belegen. Das Team unter der Leitung von Martina Schlichting setzte sich auf ihrem Pferd "As di Louis" gegen sechs Konkurrenten in dieser Leistungsklasse durch. Jana Pasche erstritt sich die Auszeichnung für die beste Pflicht. Ebenfalls erfolgreich war das Team "RVF III" beim Arpker Voltigierturnier. Das Team um Laura Mattus gewann die zweite Abteilung mit einer klasse Note von 6,09. Ihr Pferd Lexington erhielt die Auszeichnung für das beste Pferd in dieser Prüfung.
Wer Interesse hat, diesen Sport einmal auszuprobieren, hat am Sonntag, 14. Oktober, in der Zeit von 10 bis 12 Uhr beim "RVF Ramhorster Pferdefreunde", Aligser Torfweg 1 (dritte Hofeinfahrt) in Lehrte Gelegenheit für 15 Euro pro Person an einer Schnupperstunde teilzunehmen. Anmeldungen für Kinder und Jugendliche von sechs bis zwölf Jahren sind täglich ab 17 Uhr bei Martina Schlichting unter der Telefonnummer 0173 20 77 538 möglich. Es sind nur noch wenige Restplätze zu vergeben.