Erfolge im Schießsport

Stellvertretend für die Sportschützen in der Bürgerschützen-Gesellschaft (von links): Christian Blanke, Corina Blanke und Christiane Blanke. (Foto: Privat)

Bilanz der Bürgerschützen-Gesellschaft

Lehrte (r/gg). Von Erfolgen im Schießsport berichtet Barbara Kobbe, Bürgerschützen-Gesellschaft. Sie schreibt: "Die Bürgerschützen aus Lehrte stehen 69 Mal auf dem Siegerpodest." Bei den diesjährigen Kreismeisterschaften konnten die Sportschützen der Bürgerschützen 35 Gold, 21 Silber und 13 Bronze gewinnen. Von der Schülerklasse bis zur Seniorenklasse wurden in den Disziplinen Gewehr und Pistole insgesamt 69 Medaillen gewonnen. Viele der Platzierungen qualifizieren für die im Juni stattfindenden Landesmeisterschaften in Hannover.
Beim parallel ausgetragenen Kreis-Besten-Schießen gab es weitere Erfolge für die Bürgerschützen-Gesellschaft: sechs Gold, acht Silber und vier Bronze.
Barbara Kobbe erklärt: "Das ist schon eine unglaubliche Bilanz. Das Sportschießen erfreut sich bei den Bürgerschützen einer immer größer werdenden Beliebtheit, auch durch die stetig erweiterte Programmvielfalt der einzelnen Disziplinen. Hier ist für jeden etwas dabei."