Elvis-Imitator bringt die Gäste des Sommerfestes im Altersheim Lehrte zum Tanzen

Der Shanty-Chor „Blaue Jungs“ aus Bolzum sorgte für musikalische Unterhaltung. (Foto: Horst-Dieter Brand)
Lehrte: Ev. Alters- und Pflegeheim |

Ein Beitrag von Horst-Dieter Brand - Programm-Mix aus lokalen und überregionalen Künstlern hat sich bewährt

LEHRTE (hdb). Das Evangelische Alters- und Pflegeheim hat seine Gäste beim ganztägigen Sommerfest einmal mehr mit einem bunten Programm-Mix bestens unterhalten. Auch ein kräftiger Regenschauer am späten Nachmittag konnte die gute Laune der zahlreichen Besucher nicht trüben.
Immer wieder hatte Organisator Udo Gallowski Stoßgebete in den wolkenverhangenen Himmel geschickt. Das half – bis zum spätern Nachmittag, als ein kurzer, aber heftiger Regenschauer niederging, vor dem die Besucher unter die Überdachungen flüchteten. Da war aber der Löwenanteil des bunten Festprogramms bereits erfolgreich abgespult. Angesichts der wenig sommerlichen Witterungsbedingungen lief der Verkauf von Kartoffelpuffern bis dahin besser als der Eisumsatz. Wärme erzeugte das Publikum eher selbst, wenn es beispielsweise zu Shantys der „Blauen Jungs“ aus Bolzum oder fetziger Blasmusik der Ahltener Musikanten mitschunkelten.
Für Bewegung auf dem grünen Rasen vor dem Rosemarie-Nieschlag-Haus sorgte auch der Elvis-Presley-Imitator Thomas Konert, zu dessen Oldies einige Damen ein Tänzchen wagten. Ins Erstaunen setzte der Magier Cody Stone seine Zuschauer, als er einen Tisch schweben ließ. Den Trick durchschaute nicht einmal eine aus dem Publikum auf die Bühne geholte Assistentin. Kinderaktionen boten der SV 06 Lehrte, die Matthäus-Jugend und der Modelleisenbahnverein an. Bei Sabine Müller konnten sich die Jüngsten auch schminken lassen.
„Die Mischung aus den Auftritten lokaler Gruppen wie zum Beispiel der Ahltener Musikanten oder des Tanzkreises Lehrte mit den überregionalen Künstlern hat sich wieder bewährt“, zog Gallowski ein zufriedenes Fazit des Sommerfestes. Besonders mit dem Zuspruch am Nachmittag zeigte er sich sehr zufrieden.