Elfjährige im Unfall verletzt

Lehrte (r/gg). Eine elfjährige Fahrradfahrerin überquerte am Mittwoch um 15.40 Uhr bei Grünlicht die Bedarfsampel auf der Germaniastraße, Bereich Berliner Allee. Eine Autofahrerin, die auf der Germaniastraße in Richtung Poststraße unterwegs war, missachtet die für sie Rotlicht zeigende Ampel, und es kam zum Zusammenstoß mit der Fahrradfahrerin, wodurch diese zu Fall kam. Durch den Sturz verletzt sich die Radfahrerin leicht am linken Knie, Kopfverletzungen wurden von einem getragenen Fahrradhelm verhindert.
Die Autofahrerin hielt zunächst mit ihrem Fahrzeug an und sprach mit der Radfahrerin. Kurz
darauf entfernt sie sich jedoch unerlaubt vom Unfallort, ohne ihre Personalien zu
hinterlassen. Bei dem Auto  soll es sich um einen VW Golf gehandelt haben.
Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich unter Telefon 05132 82 71 15 im Polizeikommissariat Lehrte zu melden.