"Ein Gewinn für das Leben"

Erich Hitschrich (von links), Kevin Bräutigam und Thomas Kibbel haben im Rewe-Hämelerwald für die Spielkreis-Kinder Leckeres und Nützliches für den Ernährungsworkshop zusammengepackt. (Foto: Gabriele Gosewisch)

Rewe Hämelerwald sponsert Ernährungsworkshop

HÄMELERWALD (r/gg). Der hiesige Rewe-Markt unterstützt die frühkindliche Bildung und hat das Sponsoring eines Ernährungsworkshops im Kinderspielkreis Abbensen übernommen. Marktleiter Kevin Bräutigam hat jetzt gemeinsam mit seinen Kollegen Kisten mit Obst und Gemüse gratis geliefert, damit die 25 Kinder im Alter zwischen zwei und fünf Jahren gleich Gutes genießen konnten. Zusätzlich gab es noch Frühstücksdosen, genau passend in Apfelform, Mehrweg-Netze für den nächsten Obst- und Gemüseeinkauf mit den Eltern, Memory-Spiele und Buntstifte. „Es ist gut, wenn sich die Kinder lernen, was gesunde Ernährung ist. Im Workshop wird vermittelt, was und wieviel gegessen werden soll, um fit zu bleiben“, sagt Kevin Bräutigam. Die Grundlagen einer gesunden Ernährung zu vermitteln, sei ein Gewinn für das Leben.