Ehrungen beim Treffen des SoVD

Im SoVD-Lehrte wurden Ehrungen für langjährige Mitgliedschaften ausgesprochen. (Foto: Helga Laube-Hoffmann)

Bürgermeister informierte über Aktuelles

LEHRTE (r/gg). Beim Monatstreffen des SoVD-Ortsverbands in der Begegnungsstätte an der Goethestraße war Bürgermeister Klaus Sidortschuk zu Gast. Zunächst wurden Mitglieder für langjährige Mitgliedschaft geehrt. Ehrennadel, Urkunde, eine Flasche Wein und eine Rose wurden für 10-, 20-, 25-, 30- und 35-jährige Treue an insgesamt 14 Mitglieder überreicht. Eine Ehrung für 70-jährige Mitgliedschaft sollte Heinrich Roländer erhalten, der aber aus gesundheitlichen Gründen nicht zur Begegnungsstätte kommen konnte. Hildegard Seger, Vorsitzende des SoVD-Ortsverbands wird ihm in den nächsten Tagen einen Besuch abstatten und ihm persönlich ein Präsent überreichen.Zum Abschluss des Treffens gab Bürgermeister Klaus Sidortschuk einen Ausblick auf die Lehrter Stadtentwicklung und die städtischen Finanzen, so der Bericht von SoVD-Mitglied Helga Laube-Hoffmann.