Dirk Claus übernimmt Vorsitz

Wechsel im Landvolk-Ortsverbandsvorstand: Hans-Heinrich Prüße (von links), Dirk Claus und Jens Müller. (Foto: Privat)

Wechsel im Landvolk-Ortsverband

Ahlten (r/gg). Im Landvolk-Ortsverband gibt es einen Wechsel im Vorstand. Mitglieder wählten in der Versammlung am Montag Landwirt Dirk Claus zum Vorsitzenden. Er war bisher Stellvertreter von Landwirt Hans-Heinrich Prüße, der das Amt des ersten Vorsitzenden seit 1997 inne hatte und nicht mehr zur Verfügung stehen wollte. Damit das ruhigere Gestalten des Alltags wirklich gelingt, überreichten ihm die Mitglieder, auch als Dank für die jahrzehntelange ehrenamtliche Arbeit im Verein, einen Gutschein für einen Golfplatzbesuch am Steinhuder Meer. Hans-Heinrich Prüße versprach, diesen gerne nutzen zu wollen. Vor 1997 war Henning Ziegenmeier Vorsitzender des Ortsverbands, Hans-Heinrich Prüße war derzeit sein Stellvertreter.
Die Interessenvertretung der Landwirte und die Vermittlung in der Ortschaft nimmt der jetzt gewählte Ortsverbandsvorsitzende Dirk Claus, Agro GbR, gerne an, steht für Fragen zu den landwirtschaftlichen Betrieben und zur Bewirtschaftung der Flächen gerne zur Verfügung: Kontakt gibt es per E-Mail dirkclaus@web.de. In der Versammlung zum Stellvertreter gewählt wurde Landwirt Jens Müller, Mükro GmbH; Kontakt jens.ahlten@gmx.de.