"Das Schwein im Schneeanzug"

Bilderbuchkino in der Stadtbibliothek

LEHRTE (r/gg). Am Montag, 21. Januar, um 15.30 Uhr, zeigt die Stadtbibliothek das Bilderbuchkino „Was macht das Schwein im Schneeanzug“ von Regina Ehlbeck. Das Veranstaltungsangebot richtet sich vorzugsweise an Kinder im Alter von vier bis sechs Jahren. Zur Handlung: Das Schaf Emma traut seinen Augen nicht: Auf dem Hof ist alles weiß, es hat geschneit, obwohl es doch eigentlich schon fast wie Sommer aussah. Aber Schnee ist nun einmal Schnee und so wappnen sich alle Bauernhoftiere für einen kalten Wintertag, mit Schneeballschlacht und Schlittschuhlaufen. Doch vielleicht hat Schaf Emma da etwas mit den Jahreszeiten durcheinandergebracht.
Anmeldung ist in der Stadbibliothek, Burgdorfer Straße 16, möglich: Telefon 05132 54 460.