„Böse Mädchen“ Thema im Lesekreis Lehrte

Wann? 23.02.2011 19:30 Uhr

Wo? Stadt- und Schulbibliothek, Burgdorfer Straße 16, 31275 Lehrte DEAuf Google Maps anzeigen
Lehrte: Stadt- und Schulbibliothek | Thema beim nächsten Abend des Lehrter Lesekreises sind am Mittwoch, 23. Februar, ab 19.30 in der Stadtbibliothek Lehrte „Die bösen Mädchen“ von Mario Vargas Llosa.
Sie scheinen auf fatale Weise für einander bestimmt: ein Mann, der nichts anderes wünscht, als in Paris zu leben und große russische Literatur zu übersetzen; eine Frau, der stilles Glück ein Gräuel ist und die sein Leben immer wieder durcheinander wirft …
Mario Vargas Llosa, 1936 in Arequipa in Peru geboren, lebt heute in London. 1994 erhielt er für sein Gesamtwerk den höchsten Literaturpreis der spanischsprachigen Welt, den Cervantes-Preis.