Bilanz-Treffen für Betreiber von Solaranlagen

Wann? 18.11.2010 19:30 Uhr

Wo? Dorfgemeinschaftshaus Steinwedel, Ramhorster Straße 21, 31275 Lehrte DEauf Karte anzeigen
Lehrte: Dorfgemeinschaftshaus Steinwedel |

Siedlergemeinschaft lädt zum Erfahrungstausch ein

Viele Mitglieder der Siedlergemeinschaft Steinwedel und Bürger auch in Aligse, Röddensen, Kolshorn und Ahlten haben sich in jüngster Zeit eine Photovoltaik- oder Solarthermieanlage angeschafft. Jetzt ist die heiße Phase des Sonnenjahres vorbei. Ein sinnvoller Zeitpunkt für eine Zwischenbilanz.
Gab es Probleme? War der Ertrag gut? Wie läuft es bei anderen? Wie ist das mit den Kosten? Schaffe ich mir auch eine Anlage an?
Um über dies und das rund um die Energieversorgung für die eigenen vier Wände im gemütlichen Kreis die Erfahrungen auszutauschen, lädt die Siedlergemeinschaft zu einem Treffen der Solarfreunde am Donnerstag, 18. November, ab 19.30 Uhr in das Dorfgemeinschaftshaus Steinwedel, Ramhorster Straße 21, ein.
Als Appetitmacher für ein anregendes Gespräch wird Diplom-Ingenieur Henning Schmeyer seine Datenbank mit PV-Anlagen der hiesigen Gegend vorstellen.
Auch wer nicht Mitglied der Siedlergemeinschaft ist, ist herzlich eingeladen. Nähere Informationen oder Anmeldungen gibt es unter www.siedlergemeinschaft-steinwedel.de im Internet oder beim Vorsitzenden der Siedlergemeinschaft, Dr.Rolf Lüdeling, Telefon (05136) 12 97.