Beim Jungenturnen des Lehrter SV ist man(n) ganz unter sich . . .

Wann? 19.07.2012 14:30 Uhr bis 19.07.2012 15:30 Uhr

Wo? LSV-Jahnturnhalle, Feldstraße 29, 31275 Lehrte DEAuf Google Maps anzeigen
Macht Spaß: Das Jungenturnen im Lehrter Sport-Verein donnerstags jeweils von 14.30 Uhr bis 15.30 Uhr in der Jahnturnhalle. (Foto: LSV Lehrte)
Lehrte: LSV-Jahnturnhalle |

Neues Angebot für sechs- bis zehnjährige Jungen in der Jahn-Turnhalle

Warum gibt es jetzt Jungenturnen neu im Lehrter Sport-Verein? Natürlich, weil Jungen viel mehr können als Fußballspielen, aber beim Sport, beim Turnen lieber unter sich sind.
Deshalb hat der Lehrter Sport-Verein (LSV, Bundesbahn) speziell für sechs- bis zehnjährige Jungen eine neue Gruppe eingerichtet, die donnerstags in der Zeit von 14.30 Uhr bis 15.30 Uhr in der Jahnturnhalle turnt und in die noch weitere Jungen dieser Altersgruppe aufgenommen werden können.
Hier dürfen sie – ganz unter sich – ihrer Übungsleiterin Cordula Kaufmann zeigen, was sie können.
Cordula Kaufmann erklärt ihnen in kleinen Schritten erste Grundlagen des Turnens, übt mit ihnen mithilfe vieler sportlicher Spielelemente, wie Spannung für ein gutes Körpergefühl aufgebaut wird und wie sich gute Haltung mit fließender Bewegung verbindet.
Auf der Matte und an den Sportgeräten zeigen die Jungen dann mit ihrer erstaunlichen Energie, um wie viel besser ihnen jetzt ihre Übungen gelingen. Der Spaß und der Stolz sind ihnen dabei immer anzusehen. Bevor die Stunde der Jungen zu Ende geht, bleibt jedes Mal Zeit für ein kunterbuntes Spiel aus dem großen Bereich des Kinder- und Jungensports.
Alle Eltern, deren sechs- bis zehnjährige Jungen gern in dieser Gruppe mitturnen möchten, können sich unverbindlich an die Geschäftsstelle des Lehrter SV, Telefon (0 51 32) 32 03, wenden - oder mit ihren Söhnen einfach mal zu einer der nächsten Jungensport-Stunden in der Jahnturnhalle vorbeischauen.