Baufuchs-Treude Kunden in Lehrte sparen jetzt bis zu 10 Prozent!

Das löst Freude aus: Mit der neuen Treuekundenkarte sparen Baufuchs-Treude Kunden jetzt bis zu 10 Prozent! (Foto: Walter Klinger)

Neue Bonuskundenkarte findet begeisterten Zuspruch bei den Kunden

LEHRTE (r/kl). „Das hätten wir nie erwartet“, freute sich eine Mitarbeiterin bei Baufuchs-Treude, dem Ideenbaumarkt in Lehrte: „Schon in den ersten zwei Tagen nach Erscheinen unserer neuen Kundenkarte haben wir einen regelrechten Ansturm darauf erlebt“.
Kundenkarten gibt es mittlerweile in zahlreichen Einzelhandelsunternehmen. In Lehrte gehört Baufuchs-Treude aber zu den ganz wenigen inhabergeführten Fachgeschäften und Fachmärkten, die solch ein kundenfreundliches Instrument anbieten. Die Karte des Ideenbaumarktes unterscheidet sich zudem in vielen Details von den bereits bekannten Modellen am Markt.
Zeigt der Kunde beim Einkauf seine Karte an der Kasse vor, wird jeder Euro Umsatz den er tätigt gespeichert und 2 Prozent davon seinem Bonuskonto gutgeschrieben. Zum Ende jedes Quartals wird dieser Bonus in Form von 5-Euro-Gutscheinen ausgeschüttet. Verbleibt ein Restbetrag, wird dieser ohne Abzug in die nächste Periode übertragen. „So haben Sie sicher nie umsonst gesammelt“, erklärt uns die Mitarbeiterin.
Besonders treue Kunden möchte das Unternehmen zudem doppelt belohnen. Werden über das gesamte Jahr bestimmte Umsatzgrenzen erreicht, erhält der Kunde am Jahresende eine zusätzliche Rückvergütung – quasi ein zweites Dankeschön zum Start ins neue Jahr. Bei einem Jahreseinkauf von 2.500 Euro addieren sich die Rückvergütungen zum Beispiel auf satte 10 Prozent – ganze 250 Euro gespart!
Groß geschrieben wird bei Baufuchs-Treude zudem der Datenschutz. Das Unternehmen garantiert, dass die erfassten Kundendaten weder zu anderen Zwecken verwendet, noch an dritte weiter gegeben werden. Die Kunden laufen also nicht Gefahr, wie anderswo plötzlich eine Werbeflut fremder Firmen in ihrem Postkasten vorzufinden.
„Grund für uns, diese Kundenkarte einzuführen, ist die sehr hohe Anzahl von Stammkunden in unserem Markt. Diese möchten wir mit der neuen Bonuskarte belohnen und natürlich auch neue hinzu gewinnen“, so die Geschäftsleitung zu dem Beweggrund, ein so aufwendiges Instrument zu installieren.
Es scheint zu funktionieren: Die Mitarbeiter von Baufuchs-Treude zeigen sich jedenfalls schon nach den ersten Testtagen überwältigt von der Akzeptanz des neuen Angebotes und der großen Anzahl Karten, die bereits verschickt wurde.
Da kann man nur sagen: Kartenantrag bei Baufuchs-Treude ausfüllen, abgeben, und sofort mit dem Sparen beginnen!