Aus dem Kanal geborgen

Aus der Fahrrinne des Kanals wurde das Wrack eines Golfmobils geborgen. (Foto: Polizei Lehrte)

Polizei ermittelt zum Golfmobil-Wrack

Rethmar (r/gg). Vor gut drei Wochen überprüfte das Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt die Fahrwasserrinne des Mittellandkanals und fand bei dieser routinemäßigen Arbeit ein stark beschädigtes weißes Golfmobil der Marke Club Car. Derzeit wird von einem Diebstahl des Fahrzeuges ausgegangen, das dann im Anschluss im Mittellandkanal versenkt wurde. Nach Auskunft des Amtes wird davon ausgegangen, dass das Golfmobil seit höchstens einem Jahr dort liegt. Nachfragen bei den umliegenden Golfclubs führten nicht zu der Zuordnung eines geschädigten Eigentümers. Zeugen, die sachdienliche Angaben zur Herkunft des Fahrzeuges machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Sehnde oder Lehrte zu melden: Telefon 05132 82 70.