Anforderungen erörtern

Sportring ruft zur Online-Versammlung auf

LEHRTE (r/gg). Die aktuelle Situation stellt neben Unternehmen und Privatpersonen auch Vereine vor Herausforderungen. Anordnungen der Behörden, Einschränkungen, zusätzlichen Aufgaben sowie vermehrte Austritte fordern eine Zusammenarbeit der Lehrter Sportvereine. Ein Gespräch zwischen politischen Vertretern und dem Sportring brachte bereits Überlegungen der Kommunalpolitik zu Initiativen, die Vereine finanziell zu unterstützen, auf den Weg.
Im nächsten Schritt lädt der Sportring daher seine Mitgliedsvereine und Delegierte anderer Sportvereine zu seiner ersten Online-Mitgliederversammlung am Mittwoch, 24. Juni, um 19 Uhr ein, um über das weitere Vorgehen zu sprechen. "Wir freuen uns, wenn auch die Sportvereine, die zur Zeit noch nicht Mitglied im Sportring sind, an der Versammlung teilnehmen", erklärt Jan Salzmann, Vorsitzende des Sportrings. Zugangsdaten erhalten Interessierte per E-Mail unter 1.vorsitzender@sportringlehrte.de.