Aktionen für die Jugend

Ferien-Card-Programm ist bald online

LEHRTE (r/gg). Die Stadtverwaltung bietet das bekannte Ferien-Card-Programm für junge Menschen an. Ortsansässige Vereine, Verbände, Organisationen und die städtische Jugendarbeit leisten Aktionen für Kinder und Jugendliche im Alter von sechs bis 17 Jahren.
In diesem Jahr werden nur Veranstaltungen angeboten, bei denen die Abstandsregelung eingehalten werden können. Einige Facetten des üblichen Ablaufs werden in diesem Jahr anders sein. So werden beispielsweise unter Berücksichtigung der aktuellen Verordnungen über den Zeitraum der Sommerferien auch nach und nach noch zusätzliche Angebote veröffentlicht. Das Ferien-Card-Team versucht zeitnah eine aktuelle Programmübersicht zu erstellen und unter www.feriencard-lehrte.de unter Downloads zur Verfügung zu stellen.
Es ist geplant, die Registrierung vom 15. bis 28. Juni anzubieten, sodass Kinder und Jugendliche (unter Vorbehalt) eine Wunschliste zusammenstellen können. Nicht vergessen: Neue Angebote werden auch nach diesem Zeitraum immer mal wieder freigeschaltet.