Ahlten feierte in bunter Programmfolge mit vielen Höhepunkten . . .

Nein, dies hier im Festumzug ist nicht der Verein der ehemaligen Volksbank-Kassierer. Aber die gleiche Bank wie die Ahltener können nach der Fusion auch die Mitglieder der Junggesellen-Companie Hildesheim nutzen. (Foto: Walter Klinger)

Tolles Volks- und Schützenfest in bester Ferien- und Partystimmung

Fotoimpressionen von den drei erlebnisreichen Fest-Tagen in Ahlten

Der sonst aus Osterwald angereiste "Schützenfestexpress" stand dieses Mal nicht bereit, aber Monika Oppenborn zog den Wagen der Schützensenioren mit ihrem historischen Hanomag.

Schon im Festumzug gingen beide Orchester ineinander über. Im Festzelt dann bezauberten die "Ahltener Musikanten" (unser Foto) und das Flötenorchester "Rhythm & Flutes" in einem weiteren gemeinsamen Konzert.

Königsscheibe schwer bewacht: Die mit ohrenbetäubendem Krachen salutierende "Dicke Berta" und ihre Kamellekanoniere im Festumzug.