Abschiedskonzert beim Kammerorchester Lehrte

Wann? 07.11.2010 17:00 Uhr

Wo? Ev.-luth. Matthäuskirche am Markt, Marktstraße 48, 31275 Lehrte DEauf Karte anzeigen
Verabschiedet seinen Leiter Konrad Maria Engel im Konzert in der Matthäuskirche: Das Kammerorchester Lehrte. (Foto: Kammerorch. Lehrte/Arnhild Burgdorf)
Lehrte: Ev.-luth. Matthäuskirche am Markt |

Bisheriger Leiter sagt mit Klaviersolo adé

Das Kammerorchester Lehrte unter der Leitung von Konrad Maria Engel gibt sein nächstes Konzert am Sonntag, 7. November, ab 17.00 Uhr in der Lehrter Matthäuskirche, Am Markt.
Auf dem Programm stehen Frederic Chopin „Andante spianato e Grand Polonaise für Piano und Orchester“, Antonin Dvorak „Slawische Tänze op. 46, Nr. 4, 7 und 8“ und Étienne Niclas Méhul „Sinfonie Nr. 2“.
Solist des Klavierparts ist der 32 Jahre alte bisherige Orchesterleiter Konrad Maria Engel, der schon mit sechs Jahren den ersten Klavierunterricht erhielt und sein Musikstudium an der Musikhochschule Hannover absolvierte, an der er 2006 sein Konzertexamen mit Auszeichnung bestand.
Seitdem konzertierte in verschiedenen Ländern Europas und in den USA . Wegen zunehmender Verpflichtungen als Konzertpianist verabschiedet er sich nach zweijähriger Tätigkeit bei dem Kammerorchester Lehrte mit diesem Konzert als Dirigent und erstmals als Solist.
Der Eintritt zu dem Abschiedskonzert für den Orchesterleiter ist frei.