Abendmahl via Zoom

Sievershausen (r/gg). Für Sonntag, 9. Mai, um 10 Uhr lädt die Kirchengemeinde St. Martin zur Abendmahl-Feier ein, die zu Hause mitgefeiert werden kann. Voraussetzung ist ein internetfähiges Endgerät. Alle weiteren Informationen erhalten Interessierte direkt bei Pastorin Hanna Dallmeier. Sie wird für die Teilnehmer auch ein Päckchen vorbereiten mit allen notwendigen Utensilien. Anmeldungen bis zum 5. Mai per E-Mail an: hanna.dallmeier@kirchenkreis-burgdorf.de.
Zum Hintergrund: Der Bischofsrat der evangelisch-lutherischen Landeskirche Hannover hat allen Kirchengemeinden vorgeschlagen, Abendmahl in Online-Formaten auszuprobieren. Dabei soll ausgelotet werden, wie in dieser Weise Abendmahl räumlich getrennt, aber doch miteinander verbunden gefeiert werden kann. „Um den Kontakt mit den Menschen zu halten, wollen wir auch Neues ausprobieren“, sagt Pastorin Hanna Dallmeier. „Ein Abendmahl am eigenen Küchentisch, mit den Liebsten um mich herum, das kann auch eine ganz besondere Erfahrung sein."