49 Mal auf dem Siegerpodest

Yvonne Westphal (von links), Tobias Kaddatz, Uwe Kaddatz, Heike Flemming-Hagedorn, Michael Fichtner und Thomas Ziball. (Foto: Uwe Kaddatz)

Wettkampferfolge der Lehrter Bürgerschützen

LEHRTE (r/gg). Bei den diesjährigen Kreismeisterschaften konnten die Bürgerschützen 20 Mal Gold, zehn Mal Silber und neun Mal Bronze erringen. Von der Schülerklasse bis zur Seniorenklasse gab es in den Disziplinen Gewehr und Pistole insgesamt 39 Medaillen. Die meisten Platzierungen reichen für die Qualifikation zu den im Juni stattfindenden Landesmeisterschaften in Hannover. Ferner konnten zu dem parallel durchgeführten Kreisbestenschießen sechs Mal Gold, ein Mal Silber und drei Mal Bronze verbucht werden.
Interessierte können sich im Schießsport jeden Donnerstag um 19.30 Uhr im Clubheim der Bürgerschützen, Hohnhorstweg 8, selber mal versuchen. Der Spaß ist dabei garantiert.