19-Jährige stürzt auf Straße

Lehrte (r/gg). Am Freitagvormittag gegen 9.45 Uhr gab es einen Unfall auf der Iltener Straße. 
Eine 19-Jährige fuhr mit ihrem Kleinkraftrad ortseinwärts. Ein 58-Jähriger bog mit seinem Auto aus der Feldstraße nach links auf die Iltener Straße ab und nahm der Krad-Fahrerin dadurch möglicherweise die Vorfahrt. Sie musste stark abbremsen und stürzte dabei auf regennasser Fahrbahn. Einen Zusammenstoß zwischen Pkw und Krad gab es nicht.
Die 19-Jährige wurde mit leichten Verletzungen vorsorglich in ein Krankenhaus eingeliefert. 
Bei der Unfallaufnahme gab es widersprüchliche Angaben der Beteiligten und eines
unbeteiligten Zeugen. Die Personalien mehrerer Ersthelfer sind bisher nicht bekannt. Da diese als Zeugen in Betracht kommen und zur Aufklärung beitragen könnten, werden die Ersthelfer gebeten, sich bei der Polizei in Lehrte zu melden: Telefon 05132 8072.