Jahreskonzert für Mai geplant

Vorstand der Ahltener Musikanten (von links): Kord Ohlendorf, Martin Grove, Ines Landschoof, Hartmut Böhme, Sarah Heine, Ilmo Maaß, Martin Hartmann, Malte Beines und Hendrik Grove; es fehlt: Martin Oelschläger.
2Bilder
  • Vorstand der Ahltener Musikanten (von links): Kord Ohlendorf, Martin Grove, Ines Landschoof, Hartmut Böhme, Sarah Heine, Ilmo Maaß, Martin Hartmann, Malte Beines und Hendrik Grove; es fehlt: Martin Oelschläger.
  • Foto: Privat
  • hochgeladen von Gabriele Gosewisch

Ahlten (r/gg). Für die Versammlung der Ahltener Musikanten stand die Vorstandswahl auf dem Programm. Bereits im vergangenen Jahr hat die Versammlung Ilmo Maaß als neuen Vorsitzenden bestimmt. Die Beisitzer in Person von Ruth Böhme und Dirk Blomberg bleiben dem Verein weiterhin treu, werden aber ihr Amt im Vorstand beenden. Für sie hat die Versammlung einstimmig Hartmut Böhme und Martin Oelschläger als neue Beisitzer gewählt. Alle weiteren Vorstandsmitglieder wurden erneut gewählt und freuen sich auf eine gute Zusammenarbeit.
Willi Hartmann wurde für 75-jährige Zugehörigkeit geehrt. Inga Lauenstein wurde einstimmig zum Ehrenmitglied gewählt. Über 18 Jahre ist sie als Kassiererin im Vorstand tätig gewesen und hat zusätzlich viele Veranstaltungen und Konzertfahrten für den Verein organisiert und geleitet.
Ausblickend freuen sich alle Musikanten nach einer langen Durststrecke nun wieder über einen regelmäßigen Probenbetrieb. Das bevorstehende Jahreskonzert steht unter dem Motto „30 Jahre Dirigat – Martin Hartmann“ und ist für Samstag, 7. Mai, in der Pausenhalle der Grundschule Ahlten geplant. Unter anderem steht ein Elvis- und Queen-Medley, sowie traditionelle Blasmusik, wie „Prager Gassen“ und der Drina-Marsch“ auf dem Programm.
Der Kartenvorverkauf hat bereits begonnen. Eintrittskarten gibt es sowohl bei EDEKA Hohlfeldt, Mergelfeld 1, 31275 Lehrte, wie auch beim ersten Vorsitzenden, Ilmo Maaß, Plutoweg 1, 31275 Lehrte. 

Vorstand der Ahltener Musikanten (von links): Kord Ohlendorf, Martin Grove, Ines Landschoof, Hartmut Böhme, Sarah Heine, Ilmo Maaß, Martin Hartmann, Malte Beines und Hendrik Grove; es fehlt: Martin Oelschläger.
Ehrung für 75-jährige Zugehörigkeit: Willi Hartmann.
Autor:

Gabriele Gosewisch aus Lehrte

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.