Besuchen Sie die Marktspiegel-Geschäftstelle: Marktstraße 16, 31303 Burgdorf • Telefon (0 51 36) 89 94-0
Öffnungszeiten: Mo. 12:00–18:00 • Di. 10:00–16:00 • Mi. 12:00–18:00 • Do. 10:00–16:00 • Fr. 12:00–18:00

Trümmerfeld auf der A2

Lehrte (r/gg). Dienstagabend um 19.07 Uhr wurden die Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehr zur A2 im Bereich Autobahnkreuz Ost alarmiert. Laut Meldung sollte hier ein Schwerlaster in ein stehendes Wohnmobil gefahren sein, ob oder wie viele Personen verletzt oder eingeklemmt waren, war unklar. Beim Eintreffen stellten die Feuerwehrmänner ein Trümmerfeld von Kraftfahrzeugteilen auf der A2, auf mindestens 50 Meter Streckenlänge, fest. Der Schwerlaster war auf auf das Wohnmobil aufgefahren, das nach einer Reifenpanne stand. Mit dem ersten Aufprall wurden sechs weitere Autos beschädigt, insgesamt wurden vier Personen bei dem Unfall verletzt. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr sicherten die Einsatzstelle klemmten die Fahrzeug-Batterien ab. Personen waren nicht verletzt - so der Bericht von Feuerwehr-Sprecher Benjamin Rüger.

Autor:

Gabriele Gosewisch aus Lehrte

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.