Metalldiebe entwenden Friedhofszaun in Ahlten

Auf 145 Meter Länge ist der grün ummanteltete Ahltener Friedhofszaun abgebaut und gestohlen worden.
  • Auf 145 Meter Länge ist der grün ummanteltete Ahltener Friedhofszaun abgebaut und gestohlen worden.
  • Foto: Stadt Lehrte/Volker Kemmling
  • hochgeladen von Redaktion Lehrte Marktspiegel

LEHRTE/AHLTEN (r/kl). In der Zeit zwischen Samstag, 5. Februar, 9.30 Uhr, und Sonntag, 6. Februar, 9.30 Uhr, haben unbekannte Täter auf dem Friedhof in Ahlten, Am Rehwinkel, große Teile des Zaunes entwendet.
Gestohlen wurden 57 grün ummantelte Stabgitterzaunelemente (2,50 m x 1,20 m) sowie ein Doppelflügeltor mit einer Gesamtlänge von 145 Meter. Der Schaden wird auf etwa 6.000 Euro beziffert.
Die Stadt Lehrte hat bereits Anzeige erstattet. Hinweise nehmen das örtliche Polizeikommissariat unter Telefon (05132) 8 27 - 0 und Volker Kemmling, Leiter des Grünflächenamtes der Stadt Lehrte, Telefon (05132) 5 05 - 1 41 entgegen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.