Online-Service der Region

Terminvergabe im Bürgerbüro

Region (r/gg). Termine im Bürgerbüro der Region Hannover sind jetzt auch online buchbar. Das Portal www.hannover.de/bübü-rh ist freigeschaltet. Auch während der Corona-Pandemie ist das Bürgerbüro der Region Hannover an der Hildesheimer Straße für die Kunden aus dem Umland für alle Fragen und Anträge rund um die Themen Kfz-Zulassungen, Führerscheine, Jagdangelegenheiten, amtliche Beglaubigungen und Verpflichtungserklärungen da, die nicht auf postalischem Weg geklärt werden können. Allerdings muss vor dem Besuch ein Termin vereinbart werden. Das war bislang nur telefonisch oder per E-Mail machbar – nun auch bequem online.
„Die Online-Terminvergabe ist eine wichtige und zeitgemäße Serviceleistung für die Bürger der Region“, sagt Cora Hermenau, Erste Regionsrätin. Ihr ist es wichtig, dass auch in Pandemiezeiten das Bürgerbüro geöffnet ist – mit allen Hygiene- und Vorsichtsmaßnahmen sowohl für die Kunden, als auch für die Mitarbeiter der Regionsverwaltung. „Viele Dienstleistungen können bereits komplett online erledigt werden, wie zum Beispiel das An-, Ab- oder Ummelden des Autos. Wer aber den direkten Kontakt benötigt, soll auch unter allen Vorsichtsmaßnahmen von uns bedient werden“, so Cora Hermenau.
Terminvergabe: www.hannover.de/bübü-rh; Öffnungszeiten des Bürgerbüros im Regionshaus an der Hildesheimer Straße 20 in Hannover: Montag und Donnerstag 7.30 bis 18 Uhr, Dienstag und Mittwoch 7.30 bis 15.30 Uhr, Freitag 7.30 bis 12 Uhr, Samstage der ungeraden Kalenderwochen 9 bis 12 Uhr.